Trotz der üblichen Schwierigkeiten einer Pilotphase hatten sie es in der Regelstudienzeit geschafft: Patrick Gomolla und Marcel Scharf konnten auf der FGL-Mitgliederversammlung am 22.11.2018 vom Stiftungsvorsitzenden Matthias Lösch als erste Absolventen im dualen Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement ausgezeichnet werden (Foto).

Weiter...


„Wohnraum Freiraum – Verdichtung ohne Vernichtung?“ – unter diesem Titel hatten die Verbände der Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtner gemeinsam mit DGGL und Fachgemeinschaft Bau zum 22.06.2017 ins IGA-Besucherzentrum geladen.

Weiter...


Idee und Umsetzung lagen beim Ulmer-Verlag - die Bildungsstiftung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau war als Unterstützer von Anfang an dabei. Schon im Herbst 2015 entstand die Idee zu dieser Kommunikationshilfe für die Arbeit auf der Baustelle.

Weiter...


Als gelernter Landschaftsgärtner wurde er nach seinem Studium Berufsschullehrer und arbeitete dann auch wissenschaftlich zum Thema. Seine Dissertation zur Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz in der gärtnerischen Berufsausbildung kam zur rechten Zeit und wird im Zuge der Neuordnung des Berufes nicht ohne Wirkung bleiben:

Weiter...


Unterstützen Sie uns

Aktuelles

Erste Absolventen im Dualen Studiengang ausgezeichnet
Trotz der üblichen Schwierigkeiten einer Pilotphase hatten sie es in der Regelstudienzeit geschafft: Patrick Gomolla und Marcel Scharf konnten auf der FGL-Mitgliederversammlung am

Weiter...

Unsere Stifter

Unsere Sifter sind bisher:

Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e.V., Kleinmachnow


Habedank Handels GmbH, Teltow

Weitere Stifter