Als gelernter Landschaftsgärtner wurde er nach seinem Studium Berufsschullehrer und arbeitete dann auch wissenschaftlich zum Thema. Seine Dissertation zur Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz in der gärtnerischen Berufsausbildung kam zur rechten Zeit und wird im Zuge der Neuordnung des Berufes nicht ohne Wirkung bleiben:

 

Zusammen mit LVGA-Leiter Holger Schulz und dem Stiftungsvorsitzenden Matthias Lösch (Foto) freute sich Dr. Detlev Haß sichtlich, dass die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit mit Unterstützung der Bildungsstiftung als Band 20 der Reihe „Großbeerener Grünbeiträge“ nun einem breiten Fachpublikum zugänglich sind.

Unterstützen Sie uns

Aktuelles

Erste Absolventen im Dualen Studiengang ausgezeichnet
Trotz der üblichen Schwierigkeiten einer Pilotphase hatten sie es in der Regelstudienzeit geschafft: Patrick Gomolla und Marcel Scharf konnten auf der FGL-Mitgliederversammlung am

Weiter...

Unsere Stifter

Unsere Stifter sind bisher:

Dipl.-Ing. RONALD JURK Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Berlin


Horst Kruse & Sohn Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH, Berlin

Weitere Stifter